Schweißtreibende Angelegenheit!

Gutes zu tun sollte eigentlich nicht nur für die Adventszeit auf unserem Wunschzettel stehen, sondern das ganze Jahr über. Schon seit Jahren engagiert sich die Firma KRONGAARD für verschiedene Charity-Projekte, doch einfach nur einen Scheck ausstellen und überreichen, war dem jungen und sportiven Team in diesem Jahr einfach zu wenig.

Mit dem ersten #SPENDENRENNEN der Firma holte man sich nicht nur sportlichen Wind in die Büroräume an der Stadthausbrücke, sondern auch gleich viel prominente Unterstützung. Aus der Politik ließen sich Staatsrat für Sport und Inneres Christoph Holstein und FDP-Fraktionschef Michael Kruse es sich nicht nehmen, den guten Zweck mit vollem Körpereinsatz zu unterstützen und traten sehr motiviert in die Pedalen. Alle anderen taten es Ihnen nach, unter anderem RTL Nord-Moderatorin Susanne Böhm, Schauspieler Nicolas König, Profitänzerin Melissa Ortiz-Gomez, Sänger und Entertainer Silva Gonzalez, die Moderatorinnen Rebecca Mohnessen und Ilka Groenewold, und knackten dabei einen Streckenrekord nach dem nächsten.

Besonders sportlich wurde es dann mit den Fußballspielern des Eintracht Norderstedt Linus Meyer und Jan-Philipp-Rose, den Segel-Meistern Luke Wilm und Gwendal Lamay, die ehemaligen Fußballer Christian Rahn und Stefan Schnoor sowie Ferydoon Zandi, die richtig Gas gaben, um jeden Kilometer für die Kinder zu schaffen.

Für eine besonders kurzweilige halbe Stunde sorgte Schauspielerin Tanja Schumann, die Spaß und Charity auf ihre Weise interpretierte und für den wohl lustigsten Lauf des ganzen Tages sorgte. Auch Rennpartnerin Melissa Ortiz-Gomez konnte sich zwischendurch nur schwer im Sattel halten, brachte aber dennoch eine tolle Zeit auf die Uhr.

Nicht zu schlagen waren allerdings Michel Schlien und Designerin Ella Deck, die mit knapp 22 und 19 Kilometer das gesamte Rennfeld hinter sich ließen und das meiste Geld für den Verein Special Olympics Deutschland in Hamburg e.V. kassierten.

EllaDeck fuhr den Streckenrekord bei den Damen (Rechts: Ilka Gronewold)

Michael Schlien holte den Streckenrekord bei den Männern

Insgesamt konnten die fast 40 Prominenten eine Spendensumme von über € 3.200 auf ihren Rennkonnten verbuchen, was per se schon ein tolles Ergebnis gewesen wäre, wenn KRONGAAR-Vorstand, Jan Jagemann, am Ende die Summe noch aufrundete und Special Olympics-Vorstand Björn von Borstel mit Geschäftsführerin Claudia Bergmann einen Scheck in Höhe von € 5.000,- überreicht bekamen - sichtlich gerührt!

DSC_0266

Sprechblase PR bedankt sich bei allen regionalen Medien, die sich sehr offen für diese Idee gezeigt haben und besonders bei RTL Nord für einen wunderbaren Bericht am Renntag.

IMG_6409

Kurzes Entspannungs-Interview für Susanne Böhm und Jurek Rohrberg (SKY)

IMG_6400

Die Spornsorenwand steht, es kann losgehen!

IMG_6398

Auf die Bikes, fertig, los...

IMG_6402

Es beginnt immer mit einem Lächeln: Susanne Böhm und Jurek Rohrberg

IMG_6437

Hamburg Zwei Moderator Fabian Kühne lässt sich von Marketing Manager Tonio Goldberg noch einmal die Technik erklären

IMG_6456

Voller Eintracht: Linus Meyer und Jan-Philipp Rose vom Eintracht Norderstedt

IMG_6474

Kurze Interview-Pause für Ferydoon Zandi und FDP Fraktionschef Michael Kruse

IMG_6483

Voll konzentriert: Staatsrat Christoph Holstein & KRONGAARD Vorstand Jan Jagemann

IMG_6517

Von den Tasten in die Pedale: Star-Pianist Hiaou Zhang

IMG_6525

Ob sich Stefan Schnoor vom Outfit seiner Mitfahrerin Kristin Zirnsak aus der Ruhe bringen ließ?

IMG_6541

Geballte Damen-Power: Rebecca Mohnssen und Grit Weiss

IMG_6548

Einfach lässig am strampeln: Sven Julian Freitag und Malte Matthäi

IMG_6552

Eric Johannesen und Promi-DJ Kai Schwarz

IMG_6559

Bei diesem Lauf blieb kein Auge trocken: Melissa Ortiz-Gomez und Tanja Schumann

IMG_6564

Fun muss sein und davon brachte Schauspielerin Tanja Schumann genau die richtige Ladung mit.

Noch keine Kommentare bis jetzt.

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren.