OUTFIT wird 16 Jahre

OUTFIT, dein Hair Coach hat Grund zum Feiern!

In diesem Jahr begeht der bekannte Salon in der Villa Louise in Kiel seinen 16. Geburtstag, fast wäre dies untergegangen, denn bei der OUTFIT GmbH tut sich einiges und wieder einmal ist SPRECHBLASE PR nicht ganz unschuldig daran.

Seit bereits 10 Jahren betreuen wir schon die Pressearbeit und Marketingaktivitäten von OUTFIT, doch die Veränderungen 2018 hat es in diesem Ausmaße noch nie gegeben.

Alles neu!

Na, gut, nicht ganz alles, aber nachdem wir beratend und umsetzend bei den Umstellungen innerhalb des Teams sein durften, wurde schnell klar, das Unternehmen braucht eine genauere Darstellung nach außen und eine klarere Fokussierung sowohl inhaltlich als auch optisch. In einigen Gesprächen aus dem Team, kamen viele Anregungen, aus denen SPRECHBLASE PR zuerst einmal die Bezeichnung geändert hat, denn die Mitarbeiter von OUTFIT sind alles andere als Friseure, denn sie begleiten den Kunden, geben Tipps, helfen bei Problemen. Und so wurde das Wort "Friseur" restlos aus dem Vokabular gestrichen, denn Mitarbeiter von OUTFIT sind: Hair Coaches.

Zudem wurde der inhaltliche Fokus in der Kommunikation wieder mehr auf die Spezialgebiete der Teams gelegt und das sind brilliante Farbergebnisse und kreative Ideen, exzellente Blond-Nuancen sowie weiche Balayage-Changierungen. Dazu einen Hair Coach für dich selbst, der dich verwöhnt, dich entspannen lässt und dich immr wieder mit neuen, tollen Ideen überrascht. Genau das macht OUTFIT anders als Andere.

Visualsierung

Die optische Darstellung der neuen Fokussierung stellte uns vor die Frage: Warum nicht auf in der Darstellung viel klarer und übersichtlicher werden? Genau das wurde ist, denn passend zum Geburtstag sind wir "Back to the roots" gegangen und haben die Logo-Schrift wieder stärker in den Fokus gerückt und sind auch in der Farbgebung wieder an die Anfangszeiten des Unternehmens gegangen, nur eben viel moderner. Die Grundfarben Weiß, Schwarz und Violett dominieren nun das Bild und eine geometrische Aufteilung von Farbfeldern und Motiven der Industrie-Partner schaffen eine aktuelle Optik, die sowohl die Vergangenheit mit der Zukunft vereinen.

Brews_Mini Kiel_Ankündigung_web

Log(o)isch

Da zu diesem Zeitpunkt schon klar war, dass OUTFIT sich vergrößern wird, haben wir die Darstellung des Logos auf den neusten Stand gebracht. Da - ausgehend von den drei Salon und viellecht weiteren, die folgen könnten - wir nun die Salons einzeln auch in der Kommunikation nach außen außeinander halten wollten, wurden die Internet-Einträge auf den Namen OUTFIT, die jeweilige Stadt Hamburg oder Kiel sowie mit der Nummer des Salons in der Stadt versehen, je nachdem wie lange es den Salon schon gibt. Das ergab für die Kiellinie: OUTFIT Kiel 1.0 und für Hamburg: OUTFIT Hamburg 1.0

Mit dem neuen Slogan: Meine Farbe - Meine Aussage - Mein Hair Coach wurde es dann endlich Zeit, das Logo aufzufrischen

OUTFIT_20dfghjkl18

Ab an den Jungfernstieg

Die größte Überraschung des Jahres war für alle - auch die Teams - die Eröffnung eines neuen Salons am Jungfernstieg in Kiel. Wir durften gemeinsam mit OUTFIT und dem Partner Ideenhaus aus Bremen.

Ziel war ein modernes, gradliniges Ambiente, das zum einen die großen Fensterflächen des Salons in Szene setzt, aber dennoch die Kunden nicht zu Schaufenster-Puppen werden lässt, denn schließlich möchte man in manchen Momenten doch gerne mal seine Ruhe haben. Wir dürfen noch nicht die finale Version vor der Eröffnung zeigen, aber so in etwa wird es dann aussehen, wenn am 02.06. die Korken knallen:

Spiegel_Rahmen01

Einige, wenige Änderungen hat es noch gegeben, aber pünktlich war Ideenhaus zu Stelle und bereit, das Projekt professionell und makellos auszuführen. Es ist wie immer.... Wochen der Planung und so schnell ist es dann da...

Eventmanagement

Zur Eröffnung des neuen Salons haben wir dem Unternehmen eine zweigeteilte Strategie empfohlen, die sehr dankbar angenommen wurde. Und so wird es am 01. Juni 2018 einen exklusiven Einblick für Presse, ausgewählte Gäste aus Kultur, Szene und Wirtschaft sowie exklusiv ausgewählte Kunden des neuen Teams mit Begleitung. Ein frühes Pre-Opening in Form eines kleines Sekt-Empfangs mit leckerer Currywurst und tollen Gesprächen. Neben der Pressesprecherin der HwK Lübeck und der Pressereferentin freuen wir uns sehr unter anderem auf die amtierende Miss Schleswig-Holstein, Kiels bekanntestes Curvy-Model sowie einen der Finalisten vom GQ Gentlemen of the Year 2017 Award.

Richtig gefeiert wird dann mit Freunden, Familien, Kunden und Gästen am darauffolgenden Samstag, denn dann verwandeln wir den Salon in eine cool-lässige Party-Location mit sommerlichen Beats von unserem DJ, Currywurst trifft Blubber-Brause - also für DJ, Dinner, Dance und Drinks wurde gesorgt. Wir freuen uns sehr auf die erstmalige Zusammenarbeit mit Karolinen Catering Kiel, Stil Verleih und dem Durstexpress.

Zur optischen Unterstreichung der Kreativität und des Ideenreichtums innerhalb des neuen Teams, werden die Events jeweils von Haarmodellen, die moderne, aber leicht avangardistische Kreationen des Teams präsentieren werden.

Hier ein paar Impressionen des Pre-Openings in Kiel (30 geladene Gäste):

001_KI2.0

 

 

Noch keine Kommentare bis jetzt.

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren.